Sons Of Grunge
Sons Of Grunge
Wann: 07.10.2017
Eintrittspreis: 5 Euro
Homepage des Künstlers: Klick »
Event auf Facebook: Klick »
Sons of Grunge wurde 2012 von Russell McSwan, Paul Wilson, Markus Bulgrin und Andi Wirch gegründet. Die in Karlsruhe und Pforzheim ansässige Band hat sich der Musikrichtung Grunge verschrieben. In letzter Zeit kommen immer mehr selbstgeschriebene Songs dazu.

Anfang der 90er Jahre entwickelte sich in den USA ein Phänomen, das binnen kürzester Zeit die ganze Welt eroberte. Man nannte es „Grunge“. Was zunächst der lokalen Musikszene in Seattle entsprang, wurde bald ein Phänomen, das auch den Geist und die Gedanken einer ganzen Generation in sich aufsog und auch musikalisch nachhaltigen Einfluss ausüben sollte. Der Erfolg von Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden oder Alice in Chains lag aber auch darin begründet, dass trotz der gemeinsamen Herkunft und vieler gemeinsamer musikalischer Wurzeln jede dieser Bands ihren unverkennbaren, eigenen Stil und Sound entwickelt hatte.
(c) 2012 The Irish Pub - Impressum - Datenschutzhinweis
Zum Irish Pub Newsletter anmelden:
Abmelden?